Follow The Fashion Nerd via Bloglovin  or Facebook


Wednesday, June 27, 2012

Ein Tag in Baden!

Heute möchte ich euch eine wunderschöne Stadt mit viel Charme vorstellen: Baden.
Die Stadt liegt mit dem Auto 10 Minuten von meinem Wohnort entfernt und ist bekannt für ihre 2‘000 jährige Bäderkultur. Um euch die Stadt ein bisschen schmackhaft zu machen, habe ich mit meiner Schwester und meiner besten Freundin einen Tag in Baden verbracht und alle meine Lieblings Locations in Bildern für euch festgehalten. Aber schaut selbst!

Wenn ihr mal in der Schweiz seid, schaut vorbei! Auf http://kulturpicknick.baden.ch/ findet ihr auch tolle Angebote, die euch nach Baden einladen um kulturelle Anlässe zu erleben. Oder schaut auf http://freizeitblog.baden.ch/ vorbei, wo euch viele weitere tolle Tipps erwarten.

P6233100


Unser Tag begann mit einem Besuch im  Terra Ambiente , ein Laden mit wunderschönen Dekoartikeln und fantastischen Leckereien. Wer vorbeischauen will muss unbedingt eines ihrer leckeren Risottos versuchen und den Liebsten unbedingt einige Tartufi Dolci mitbringen, einfach göttlich! 

P6233116

P6233118

P6233130

P6233134

P6233138

P6233141

P6233142

Weiter ging es dann in meinen Lieblingsbuchladen, das  Librium ! Ein Buchladen mit viel Charme, guten Büchern und sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal.

P6233150

P6233151

P6233158


Zum Mittagessen begaben wir uns in die  Unvermeindbar , ein Kulturlokal mit köstlichen Menüs und vielen Veranstaltungen. Es lohnt sich definitiv auch einmal am Abend vorbei zu schauen. 

P6233244


Eine super Alternative, in der man die besten Crêpes (süss und salzig) in der Umgebung bekommt, ist das Petit Blue. Ein schnuckeliges Lokal an toller Lage mit grossflächigem Sitzplatz. Beim Petit Blue kann man übrigens auch im Winter mit Schaffell und Wolldecke draussen essen.

P6233249

P6233246



Nach dem Mittagessen ging es an die Limmat, die direkt durch Baden fliesst. An der Limmat kann man nicht sonderlich gut baden, es ist aber wunderschön zum Spazieren oder sich einfach mal ein bisschen hinzusetzten, zu lesen oder ein Nickerchen zu halten – wie wir es taten… 

P6233202


Nach kurzer Pause ging es durch die Altstadt zu  Frau Meise . Die Badener Altstadt ist sehr schön und geht leider oftmals vergessen. Es lohnt sich aber wirklich, mal hindurch zu spazieren, da man doch auf einige Schätze trifft. Frau Meise gehört auch zu einem davon. Es ist ein gemütliches und heimeliges Kaffee, in dem alle Möbel auch zum Verkauf stehen. Frau Meise besitzt sogar eine eigene Kleiderlinie mit tollen Stücken und man kann hier auch übernachten. Die Zimmer sind alle genau wie das Kaffee selbst einzigartig und sympathisch. 

P6233183

P6233185

P6233213

P6233214

P6233235

P6233241

P6233216

P6233217

P6233221

P6233230


Wir genossen Kaffee und Kuchen und wagten uns dann an den Aufstieg zur  Ruine Stein, eine Burgruine, die vom Villmergerkrieg 1712 stammt und eine wunderbare Aussicht über ganz Baden und noch weiter bietet. Ein anstrengender Aufstieg, aber wer einmal oben ist, bereut es nicht. 

P6233274

P6233285

P6233325

P6233327

P6233344


Zu guter Letzt möchte ich euch auch noch meinen Lieblings Kleiderladen zeigen. Neben H&M, Zebra und Co. gibt es in Baden auch einen  ANOUK. Man findet wundervolle und einzigartige Kleider  und die Atmosphäre im Laden ist angenehm locker. Man wird gut beraten und muss sich keine Sorgen machen, gleich beim Eintreten schon bankrott zu gehen… ;) 

P6233370

P6233377

P6233378

P6233382


The Fashion Nerd is on:
Facebook | Twitter | GFC | Bloglovin


13 comments:

Lubna said...

Love your dress & bag! :)

Lubna | ELLE VOX
GIVEAWAY! WIN YOUR FAVORITE DRESS!

Nee said...

ich bin letschtin au in bade gsi, e super schöni stadt:) und irgendwie herzig:) das chleid wod ahäsch isch de hammer! vo wo isches? liebi grüess xx

Olga said...

Great pics! Love your yellow dress! Hope you visit my blog!!

Tereza {Drastic Plastic} said...

Oh, I can't wait for my vacation.

The Car Addict said...

Very nice Blogpost, keep up the good work!!

Check out my Blog Hyyperlic, if you want ;-)
xx

Collections said...

Gorgeous photos. Love the yellow dress!

$100 Shopbop GIVEAWAY

shoppingtherapy said...

thank you so much for visiting my blog and for your nice comment!love your blog!these photos are amazing,your dress is sooo cool!!i am your new follower would you like to follow me back?
http://shoppingtherapy153.blogspot.gr/

coco said...

super fotos !

Fashion By He said...

great blog

come follow the first ever fashion blog from a Guys POV, let He know what you think

Fashion by He

CrimiNail Art said...

Hui, wohnsch also au im Kanton Aargau? :)

Fixer Sis. said...

Nice pictures!
Just came across your blog and love it. Following now! Hope you can do the same ;D

http://everythingcanbefixed.blogspot.com/

Kier Mellour said...

Love the yellow and your style of photography!

thank you for the sweet comments on my blog! now following your lovely blog :)



With Love From Hollywood, Kier

Fashion Addict
Fashion Addict

Michelle said...

Erst jetzt gesehn... Baden, mein Zuhause... und man kann übrigens super in der Limmat baden, einfach ein Stück weiter Richtung Kraftwerk =)

Post a Comment

thank you for your comment ♥